Jubiläum 70 J -FDP 026Zahlreiche Gäste waren gekommen, um den 70. Geburtstag der FDP des Rheinisch-Bergischen Kreis in der Villa Zanders in Bergisch Gladbach zu feiern. Der gastgebende Kreisvorsitzende Hermann Küsgen begrüßte unter den Gästen auch Personen aus der örtlichen und regionalen Politik, aus Land und Bund.  Während Frau Dr. Anne Marie Frese in Ihrem Vortrag über die Schwierigkeiten der Gründerjahre und Nachkriegszeit berichtete, wies der Bundesvorsitzende Christian Lindner auf wichtige Stationen und Beiträge in der 70 jährigen Geschichte der FDP hin.

Nach dem offiziellen Teil, zu dem auch die Jubilarenehrung gehörte, ging man bei kleinen Leckereien und Getränken  zum gemütlichen Teil über. Die 14088470_1063238110439209_2750521146925443319_nLandtagsabgeordneten Yvonne Gebauer, Dr. Joachim Stamp und Ralph Bombis sowie die beiden Landtagskandidaten des Rheinisch-Bergischen Kreises für das Jahr 2017, Anita Rick-Blunck und Lothar Esser waren dabei gefragte Gesprächspartner.

FDP RheinBerg feierte seinen 70. Geburtstag