CDU und FDP werden in Zukunft stärker zusammenarbeiten, um die Herausforderungen vor denen Leichlingen steht gemeinsam anzugehen sowie die Potenziale, die die Blütenstadt besitzt, zu entfalten.

Maurice Winter soll bei der Kommunalwahl am 13. September als gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von CDU und FDP kandidieren.

Die Aufstellungsversammlungen der beiden Parteien sind für Februar geplant.

„Wir freuen uns mit Maurice Winter als aktivem und kommunikativem Bürgermeisterkandidaten in den Wahlkampf zu gehen und gemeinsam mit einer starken sowie bürgernahen CDU als Partnereine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft für Leichlingen gestalten zu können.“, so Lothar Esser, Vorsitzender der FDP Leichlingen.

„Die FDP steht für Verlässlichkeit und Innovationskraft. Mit ihr an unserer Seite wollen wir zusammen neue Impulse für unsere Heimat setzen.“, ergänzt Maurice Winter.

Im Landtag arbeiten CDU und FDP bereits erfolgreich zusammen und wollen das nun auch hier vor Ort etablieren.

Eine starke Partnerschaft für Leichlingen: CDU und FDP