fdp_wahlparteitag

Die Liberalen in Rhein-Berg hatten am Dienstag zur Kreiswahlversammlung in den Gronauer Tannenhof eingeladen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl der Wahlkreisbewerber sowie der Reserveliste zum Kreistag des Rheinisch-Bergischen Kreises. Die Versammlung erfreute sich großen Zuspruchs und war mit knapp 100 Parteimitgliedern sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Hermann Küsgen übernahm der Wermelskirchener Bürgermeister Eric Weik die Versammlungsleitung und führte geschickt und humorvoll durch die Tagungsfolge. Alle 27 Wahlbezirke in Rhein-Berg konnten kompetent besetzt werden.

Als Spitzenkandidat der Reserveliste wurde der langjährige Fraktionsvorsitzende Bert Höhne aus Rösrath wiedergewählt, ebenso die stellvertretende Landrätin Mathilde Drewing aus Burscheid. Auf den weiteren Plätzen wurden gewählt: Michael Becker aus Kürten, Dietmar Kieweg und Dr. Peter Ludemann aus Bergisch Gladbach, Christian Drefahl aus Wermelskirchen, Stefan Wilming aus Leichlingen, Walter Nobbe aus Odenthal, Alfred Wolf aus Overath und Julia Buschhorn aus Wermelskirchen.

Erfolgreiche Kreiswahlversammlung der Liberalen