Die AfD wird in Leichlingen zur Kommunalwahl antreten. Sie kann also vom Bürger demokratisch gewählt werden. Aber deshalb ist die AfD noch lange keine demokratische Partei. Die AfD ist auch keine konservative Partei, wie sie immer wieder versucht, den Bürger glauben zu machen. Die AfD ist vielen Teilen rechtsextrem, ausländerfeindlich und antisemitisch geprägt. Sie will ein anderes Land, das wenig tolerant und weltoffen ist und weit weg von Europa führt. Kann man mit so einer Partei zusammenarbeiten, die unsere Demokratie nicht schützen, sondern mit ihren Ansichten zerstören will?

„Wir Leichlinger Freien Demokraten können das nicht und lehnen deshalb jegliche Zusammenarbeit mit der AfD unmissverständlich ab“ so Lothar Esser, Ortsvorsitzenden und Spitzenkandidat der Leichlinger FDP. Esser weiter: „Ein zweites Thüringen wird es in Leichlingen nicht geben!“ Die Geisteshaltung der AfD ist mit unseren liberalen Werten in keiner Weise vereinbar, es gibt keine Gemeinsamkeiten, die eine Zusammenarbeit jetzt und in der Zukunft möglich machen. Wir Freien Demokraten vertrauen den Bürgerinnen und Bürgern Leichlingens, dass sie am Wahltag die für sie und für Leichlingen richtige Entscheidung treffen.

Lothar Esser

Freie Demokraten Leichlingen